Rufen Sie unsere Experten an unter 0345 512 0777 Bei uns ist Ihr Urlaub sicher.

26 Jahre atol Abzeichen
  • discover page banner image

Entdecken Sie Karpaz

Auf dieser atemberaubenden Halbinsel dreht sich alles um unberührte Natur und bemerkenswert wenig überfüllte goldene Sandstrände.

Der unberührte Teil der Insel.....

Die Karpas-Halbinsel kann von der Region Kyrenia aus leicht erkundet werden, aber es ist eine ziemlich lange Reise. Für eine ernsthafte Erkundung empfiehlt es sich, einige Zeit in einem der Hotels an der Ostküste Nordzyperns zu verbringen.

region page discover page

Entdecken Sie die Karpaz-Halbinsel

Im Nordosten Nordzyperns liegt der "Pfannenstiel", die Karpas-Halbinsel. Alternativ auch Karpaz genannt, erstreckt sich die Region von der Nähe von Famagusta bis zur nördlichsten Spitze Zyperns. Der Karpas bedeckt einen großen Teil der Insel und erstreckt sich über 80 Kilometer Länge und bis zu 20 Kilometer Breite.

Als einer der unberührtesten Orte im gesamten Mittelmeerraum beherbergt der Karpas eine herausragende Vogelwelt und an seinen Nord- und Ostküsten befinden sich einige der schönsten und einsamsten Strände Nordzyperns - sogar auf der ganzen Insel. 

Die Karpas-Region ist reich an unterirdischen Wasserreservoirs, so dass Obst, Oliven und Tabak im Überfluss angebaut werden, obwohl in vielen der kleinen Dörfer in der Region ein Traktor immer noch eine Neuheit ist und viele Arbeitsplätze immer noch mit traditionellen Pferdegespannen arbeiten. Die andere Haupteinnahmequelle der Region ist heute die Fischerei , wobei auf dem Karpas die Dörfer Bogaz und Kumyali die wichtigsten Zentren für diese sind. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurde entlang dem Karpas, welches reich an verschiedenen Mineralien ist, teilweise Bergbau betrieben, aber diese Bergwerke wurden vor langer Zeit geschlossen, und bis auf wenige verlassene Gebäude sind heute nur wenige Zeugnisse dieser Industrie erhalten.

things to do images

Was es in Karpaz zu sehen gibt......

Die Karpas-Region im Norden Zyperns ist fast völlig frei von jeglicher Konzentration von Industrie und Bevölkerung und gehört zu den am wenigsten belasteten Regionen im Mittelmeerraum. Mit seinen von Pinien, Zypressen und Macchia bedeckten Hügeln, die eine Höhe von etwa 1.000 Metern erreichen, ist Karpaz auch das Naturschutzgebiet Nordzyperns. Nach der letzten Eiszeit hat die Insel Zypern eine beträchtliche biologische Vielfalt bewahrt, und die Karpas sind die Heimat vieler dieser Arten. Nordzypern hat viele endemische Arten - die Flora Nordzyperns zählt etwa 1.600 (22 endemisch) und es gibt 26 Reptilien- und Amphibienarten, für die die meisten von ihnen die natürliche Heimat der Karpas sind. Ganz zu schweigen von unzähligen Insekten, darunter viele Arten von Schmetterlingen. Da sie sich auch an einer der wichtigsten Vogelzugrouten zwischen Osteuropa und Afrika befinden, nutzen jedes Jahr etwa 300 Arten, was Millionen von Vögeln entspricht, diese Route im Frühjahr.

 

Erleben Sie die Natur so wunderschön wie makellos.

Perfektion an unberührten, makellosen, weißen Sandstränden.....

Sauberstes Wasser

Sauberstes Wasser

Tauchen Sie ein in das kristallblaue Meer.

Flora

Flora

Geschützte Flora und Fauna in einem harmonischen Heiligtum.

Geführte Touren

Geführte Touren

Lassen Sie sich von uns durch die einzigartige Insel führen.

Paradies für Strandliebhaber

Paradies für Strandliebhaber

Lesen Sie weitere Informationen über die Strände in Nordzypern.

Keine versteckten Kosten

Alle unsere Nordzypern-Pauschalreisen beinhalten:

Return Flights

Rückflüge

Hotel Accommodation

Hotelunterkunft

Return Local Transfers

Lokale Transfers zurückgeben

Representative in Resort

Vertreter im Resort

All Taxes and Charges

Alle Steuern und Gebühren

atol-new.png

Voller ATOL-Schutz

Sehen Sie sich unsere vollständige Auswahl an Hotels und Unterkünften auf Zypern an

Werfen Sie einen Blick auf unsere Auswahl an Urlaubsarten, um Ihnen dabei zu helfen, sich für Ihren perfekten Zypernurlaub zu entscheiden, oder rufen Sie alternativ einen unserer erfahrenen Urlaubsberater an, der Ihnen gerne bei der Auswahl hilft. Bitte klicken Sie auf die untenstehenden Links, um alle unsere Zypern-Hotels zu sehen:

Fantastische Nordzypern-Reisen

Mit der Ruhe und der natürlichen Schönheit der Levante, den faszinierenden mittelalterlichen Häfen und Burgen von Kyrenia und Famagusta und dem besten mediterranen Klima gibt es für jeden etwas, das er bei einem Urlaub in Nordzypern genießen kann. Ob Familienurlaub oder Ausflug zu zweit, die seltene Mischung aus Köstlichkeiten in Nordzypern wird Sie garantiert mit schönen Erinnerungen an Ihren Aufenthalt belohnen. Der Norden dieser wunderschönen Insel bietet Ihnen wirklich das Beste aus Zypern!

Cyprus Paradise Reisen

Cyprus Paradise hat in den letzten 26 Jahren Tausenden von Reisenden die Freuden eines Nordzypern-Urlaubs näher gebracht. Wir sind vollständig ATOL-geschützt, um sicherzustellen, dass Ihr Urlaub finanziell völlig sicher ist und Sie sich keine Sorgen machen müssen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Erwartungen aller, die mit uns reisen, zu übertreffen - mit Cyprus Paradise können Sie Urlaub in Zypern buchen, in dem Wissen, dass Sie in den bestmöglichen Händen sind.

Hotels in Nordzypern

Egal, ob dies Ihre erste Begegnung mit Nordzypern ist, oder Sie einer der vielen Urlauber sind, die Jahr für Jahr auf die Insel zurückkehren, Cyprus Paradise sollte Ihre erste Wahl sein. Cyprus Paradise ist ein spezialisierter Reiseveranstalter mit Sitz in Großbritannien, der das breiteste Angebot an Qualitätshotels in Nordzypern anbietet. Mit über 26 Jahren Erfahrung im Verkauf von Urlaubsreisen auf der Insel kennt niemand Nordzypern so gut wie wir!

Für die meisten Besucher bedeutet ein Nordzypern-Urlaub Kyrenia, und Kyrenia bedeutet Hafen von Kyrenia. Kyrenia ist ein idealer Ausgangspunkt, um Nordzypern zu erkunden, und bietet einige der besten Unterkünfte der Insel, aber die ruhige Schönheit der Landschaft ist nie weit entfernt. Kyrenia ist voll von architektonischen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten. Besuchen Sie unsere Seite "Kyrenia entdecken", um mehr über einige der schönsten Hotels und Pauschalreisen zu erfahren, die Kyrenia zu bieten hat. lesen Sie mehr...

Famagusta ist ein Gebiet von wahrhaft außergewöhnlicher natürlicher Schönheit, in dem es möglich ist, stundenlang zu fahren, ohne ein anderes Auto zu sehen. Neben Dörfern, die in der eingefroren scheinen, bietet der Karpaz Kilometer für Kilometer offene Landschaften und verlassene Strände. Wagen Sie sich während Ihres Nordzypern-Urlaubs von Famagusta nach Norden, und finden Sie an der Küste ein paar Kilometer entfernt die historischen Ruinen von Salamis. lesen Sie mehr...

Die Bafra-Region ist eine schöne und ruhige Gegend und beherbergt einige der attraktivsten Landschaften der Insel. Bafra liegt zwischen Famagusta und der Halbinsel Karpaz und ist ein großartiger Ort, um während Ihres Nordzypern-Urlaubs die schöne Landschaft und die einsamen Strände zu erleben.

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Transfer-Waiting-Icon CarHire-Waiting-Icon

Cyprus Paradise verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Mehr erfahren oder Einstellungen ändern. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie unseren Cookies zu.

Call our experts on 0800 170 0777 Your holiday is safe with us

26 Years atol badge
You are here:
  • discover page banner image

Discover Karpaz

This breath-taking peninsula is all about unspoilt nature & remarkably uncrowded golden sandy beaches

The unspoilt part of the Island…

The Karpas Peninsula can be easily explored from the Kyrenia region, but it is a reasonably long journey. For serious exploration, consider some time at one of the hotels on the east coast of Northern Cyprus.

region page discover page

Discover the Karpaz Peninsula

To the north east of North Cyprus lies the 'Panhandle', or Karpas Peninsula. Alternatively spelled Karpaz, the region stretches from near Famagusta to the northern-most tip of Cyprus. The Karpas covers a substantial part of the island and extends to 80 kilometres in length and up to 20 in width.

One of the most unspoiled places anywhere in the whole of the Mediterranean region, the Karpas is home to an outstanding number of birds and its northern and eastern shores have some of the most beautiful and deserted beaches in North Cyprus - in fact in the whole of the island. 

The Karpas region is rich in subterranean water reservoirs, so crops including fruit, olives and tobacco are grown in abundance, although in many of the small villages dotted around the region a tractor is still a novelty and many jobs still rely on traditional horse-drawn tools. The other main source of income for the region now is fishing, with the villages of Bogaz and Kumyali being the main centres for fishing in the Karpas. During the 20th century, some mining was carried out along parts of the Karpas, which are rich in various minerals, but these mines closed long ago and little evidence of this industry remains today apart from a few deserted buildings.

things to do images

Things to see in Karpaz…

Northern Cyprus' Karpas region is almost totally free from any concentration of industry and people, and is one of the least polluted regions in the Mediterranean. With pine, cypress and maquis trees covered hills that reach an altitude of about 1,000 metres, the Karpaz is also North Cyprus' nature reserve. Escaping the last ice age, the island of Cyprus has managed to retain a substantial amount of biological diversity and the Karpas is home to much of this. Northern Cyprus has many endemic species - North Cyprus flora number about 1,600 (22 endemic) and there are 26 reptile and amphibian species, for most of whom the Karpas is the natural home. Not to mention innumerable insects, including many species of butterflies. Being also on one of the main migration routes of birds between Eastern Europe and Africa, each year approximately 300 species, amounting to millions of birds, use this route in early spring.

Experience nature as gorgeous as it is flawless

Experience the tranquillity of pristine, immaculate, white sanded beaches in the Karpaz Peninsula

Cleanest Waters

Cleanest Waters

Learn about why North Cyprus is known for its crystal blue Mediterranean sea.

Flora

Flora

North Cyprus is home to many different species of flowers including the famous Bee Orchid.

Guided Tours

Guided Tours

Our guided tours of North Cyprus offer the opportunity to experience the island to the fullest...

Beach Lovers Paradise

Beach Lovers Paradise

Northern Cyprus beaches are known for their crystal clear waters and unspoilt natural sands.

No Hidden Charges

All our Cyprus package holidays include:

Return Flights

Return Flights

Hotel Accommodation

Hotel Accommodation

Return Local Transfers

Return Local Transfers

Representative in Resort

Representative in Resort

All Taxes and Charges

All Taxes and Charges

atol-new.png

Full ATOL Protection

View Our Full Collection of Cyprus Hotels and Accommodation

Take a look at our collections of holiday types to help you decide on your perfect Cyprus holiday, or alternatively, call one of our expert holiday advisors who will be happy to help you choose. Please click the links below to view all of our Cyprus hotels:

Amazing Cyprus Holidays

With the tranquillity and natural beauty of the Levant, the fascinating medieval ports and castles of Kyrenia and Famagusta and the best Mediterranean climate, there is something for everyone to enjoy on a holiday to Cyprus. Whether a family vacation or a getaway break for two, the rare blend of delights on offer in Cyprus is guaranteed to leave you with fond memories of your stay. The north of this beautiful island really does give you the best of Cyprus holidays!

Cyprus Paradise Holidays

Cyprus Paradise has introduced thousands of travellers to the delights of a Cyprus holiday over the last 26 years. We are fully ATOL protected, to ensure your holiday is completely secure financially for your peace of mind. We make it our goal to exceed the expectations of everyone who travels with us – you can book holidays to Cyprus with Cyprus Paradise in the knowledge that you are in the best possible hands.

Hotels in Cyprus

Whether this will be your first experience of Cyprus, or you are one of the many holiday-makers who return to the island year after year, Cyprus Paradise should be your first choice. Cyprus Paradise is a specialist UK based tour operator offering the widest range of quality hotels in Cyprus. With over 26 years experience in selling holidays to the island, no one knows Cyprus quite like we do!

To most visitors, a North Cyprus holiday means Kyrenia, and Kyrenia means Kyrenia Harbour. Kyrenia is an ideal base to explore North Cyprus, and it has some of the island's best accommodation, yet the serene beauty of the countryside is never far away. Kyrenia is full of architectural interest and things to do. Visit our Discover Kyrenia page to read more about some of the most beautiful hotels and package holidays Kyrenia has to offer. read more...

Famagusta & Bafra are areas of truly outstanding natural beauty. Famagusta is perfect for golden beaches mixed with entertainment and ancient history like the famed Salamis Ruins. The Bafra region offers mile after mile of open countryside and untouched beaches. Drive around for hours amidst picturesque landscapes with no other vehicles in sight except in villages seemingly frozen in time. read more...

Please wait ...

Please wait while we find your perfect holidays ...

Please wait while we find your perfect hotel ...

Please wait while we find your perfect flight ...

Please wait while searching for your ideal transfer ...

Please wait while searching for your perfect car ...

Please wait while we take you back to our homepage ...

Transfer-Waiting-Icon CarHire-Waiting-Icon

100% FINANCIAL PROTECTION & SECURE ONLINE BOOKING