Rufen Sie unsere Experten an unter 0345 512 0777 Bei uns ist Ihr Urlaub sicher.

26 Jahre atol Abzeichen
  • discover page banner image

Entdecken Sie Famagusta

Ein Freilichtmuseum mit mittelalterlicher Architektur, goldenen Sandstränden und schönen Fischerdörfern.

Bei Famagusta dreht sich alles um Geschichte...

Im Gegensatz zu der vergleichsweisen "Britishness" von Kyrenia bieten die Ferien in Famagusta die Möglichkeit, den eher levantinischen Geschmack des östlichen Teils Zyperns zu genießen. Die von den Ägyptern gegründete Altstadt Famagusta bietet ein faszinierendes Fenster in die Vergangenheit, in dem Handwerker noch heute eine Vielzahl von Schmuck-, Kupfer- und Keramikartikeln herstellen.

region page discover page

Famagusta Hotels und Ulraub

Die Stadt beherbergt die fabelhafte Lala Mustafa Pasha Moschee und unzählige andere historische Schätze. Einige der besten und ruhigsten Strände Nordzyperns sind in der Nähe und ein Aufenthalt hier ist ideal, um die wilde und unberührte Schönheit der Karpaz-Halbinsel zu erkunden - ein Ort, an dem Sie eher auf ein paar wilde Esel stoßen als auf andere Urlauber! Es ist möglich, Famagusta und die Halbinsel Karpas an einem Tag aus der Region Kyrenia zu besuchen, aber besser, mehr Zeit hier zu verbringen oder die beiden Gebiete mit unserer Tour "Geschichte von zwei Städten" zu kombinieren.

things to do images

Was Sie in Famagusta tun können

Dies ist ein Gebiet von wahrhaft außergewöhnlicher natürlicher Schönheit, in dem es möglich ist, stundenlang zu fahren, ohne ein anderes Auto zu sehen. Neben Dörfern, die scheinbar in der Zeit eingefroren sind, bietet der Karpas Kilometer für Kilometer offene Landschaften und verlassene Strände. Wenn Sie während Ihres Urlaubs von Famagusta aus nach Norden reisen, finden Sie an der Küste einige Kilometer entfernt die Ruinen von Salamis. Die Hauptstadt Zyperns in römischer Zeit, gilt als eine der bedeutendsten archäologischen Stätten der Welt. Andere nahegelegene Orte sind das Grab von St. Barnabas mit seinem Ikonenmuseum und dem Turm von Othello.

Eine mittelalterliche Hafenstadt, die man bestaunen kann!

Erleben Sie die Shakespeare-Legende des Antiquismus.....

Der Turm von Othello

Der Turm von Othello

Erkunden Sie Famagusta und vergessen Sie nicht, den erstaunlichen Turm von Othello zu besuchen.

St. Barnabas

St. Barnabas

Besuchen Sie St. Barnabas und reisen Sie in die Vergangenheit.

Geführte Touren

Geführte Touren

Lassen Sie sich von uns durch die einzigartige Insel führen.

Vogelbeobachtung

Vogelbeobachtung

Beobachten Sie die einzigartigen Arten, die in Nordzypern herumfliegen.

Keine versteckten Kosten

Alle unsere Nordzypern-Pauschalreisen beinhalten:

Return Flights

Rückflüge

Hotel Accommodation

Hotelunterkunft

Return Local Transfers

Lokale Transfers zurückgeben

Representative in Resort

Vertreter im Resort

All Taxes and Charges

Alle Steuern und Gebühren

atol-new.png

Voller ATOL-Schutz

Sehen Sie sich unsere vollständige Auswahl an Hotels und Unterkünften auf Zypern an

Werfen Sie einen Blick auf unsere Auswahl an Urlaubsarten, um Ihnen dabei zu helfen, sich für Ihren perfekten Zypernurlaub zu entscheiden, oder rufen Sie alternativ einen unserer erfahrenen Urlaubsberater an, der Ihnen gerne bei der Auswahl hilft. Bitte klicken Sie auf die untenstehenden Links, um alle unsere Zypern-Hotels zu sehen:

Fantastische Nordzypern-Reisen

Mit der Ruhe und der natürlichen Schönheit der Levante, den faszinierenden mittelalterlichen Häfen und Burgen von Kyrenia und Famagusta und dem besten mediterranen Klima gibt es für jeden etwas, das er bei einem Urlaub in Nordzypern genießen kann. Ob Familienurlaub oder Ausflug zu zweit, die seltene Mischung aus Köstlichkeiten in Nordzypern wird Sie garantiert mit schönen Erinnerungen an Ihren Aufenthalt belohnen. Der Norden dieser wunderschönen Insel bietet Ihnen wirklich das Beste aus Zypern!

Cyprus Paradise Reisen

Cyprus Paradise hat in den letzten 26 Jahren Tausenden von Reisenden die Freuden eines Nordzypern-Urlaubs näher gebracht. Wir sind vollständig ATOL-geschützt, um sicherzustellen, dass Ihr Urlaub finanziell völlig sicher ist und Sie sich keine Sorgen machen müssen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Erwartungen aller, die mit uns reisen, zu übertreffen - mit Cyprus Paradise können Sie Urlaub in Zypern buchen, in dem Wissen, dass Sie in den bestmöglichen Händen sind.

Hotels in Nordzypern

Egal, ob dies Ihre erste Begegnung mit Nordzypern ist, oder Sie einer der vielen Urlauber sind, die Jahr für Jahr auf die Insel zurückkehren, Cyprus Paradise sollte Ihre erste Wahl sein. Cyprus Paradise ist ein spezialisierter Reiseveranstalter mit Sitz in Großbritannien, der das breiteste Angebot an Qualitätshotels in Nordzypern anbietet. Mit über 26 Jahren Erfahrung im Verkauf von Urlaubsreisen auf der Insel kennt niemand Nordzypern so gut wie wir!

Für die meisten Besucher bedeutet ein Nordzypern-Urlaub Kyrenia, und Kyrenia bedeutet Hafen von Kyrenia. Kyrenia ist ein idealer Ausgangspunkt, um Nordzypern zu erkunden, und bietet einige der besten Unterkünfte der Insel, aber die ruhige Schönheit der Landschaft ist nie weit entfernt. Kyrenia ist voll von architektonischen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten. Besuchen Sie unsere Seite "Kyrenia entdecken", um mehr über einige der schönsten Hotels und Pauschalreisen zu erfahren, die Kyrenia zu bieten hat. lesen Sie mehr...

Famagusta ist ein Gebiet von wahrhaft außergewöhnlicher natürlicher Schönheit, in dem es möglich ist, stundenlang zu fahren, ohne ein anderes Auto zu sehen. Neben Dörfern, die in der eingefroren scheinen, bietet der Karpaz Kilometer für Kilometer offene Landschaften und verlassene Strände. Wagen Sie sich während Ihres Nordzypern-Urlaubs von Famagusta nach Norden, und finden Sie an der Küste ein paar Kilometer entfernt die historischen Ruinen von Salamis. lesen Sie mehr...

Die Bafra-Region ist eine schöne und ruhige Gegend und beherbergt einige der attraktivsten Landschaften der Insel. Bafra liegt zwischen Famagusta und der Halbinsel Karpaz und ist ein großartiger Ort, um während Ihres Nordzypern-Urlaubs die schöne Landschaft und die einsamen Strände zu erleben.

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Transfer-Waiting-Icon CarHire-Waiting-Icon

Cyprus Paradise verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Mehr erfahren oder Einstellungen ändern. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie unseren Cookies zu.

Call our experts on 0800 170 0777 Your holiday is safe with us

26 Years atol badge
  • discover page banner image

Discover Famagusta

An open air museum of Medieval Architecture, golden sandy beaches & beautiful fishing villages

Famagusta is all about History…

In contrast to the comparative 'Britishness' of Kyrenia, holidays in Famagusta offer a chance to sample the more Levantine flavour of the eastern part of Cyprus. Founded by the Egyptians, the old walled city of Famagusta offers a fascinating window into the past; where craftsmen still fashion a variety of jewellery, copper and pottery items.

region page discover page

Famagusta hotels and holidays

The town is home to the fabulous Lala Mustafa Pasha Mosque, as well as countless other historical treasures. Some of Northern Cyprus' best, and quietest, beaches are close by and a stay here is ideal as a base from which to explore the wild and unspoiled beauty of the Karpaz Peninsula - a place where you are more likely to come across a few wild donkeys than other holidaymakers! It is possible to visit Famagusta and the Karpas Peninsula in a day from the Kyrenia region, but better to spend more time here, or combine the two areas with our 'Tale of Two Cities' Tour.

things to do images

Things to do in Famagusta

This is an area of truly outstanding natural beauty, where it is possible to drive for hours without seeing another car. As well as villages seemingly frozen in time, the Karpas offers mile after mile of open countryside and deserted beaches. Venture north from Famagusta during your holiday, and sited on the coast a few miles away, you will find the Ruins of Salamis. The capital of Cyprus in Roman times, this is acknowledged as one of the world's most important archaeological sites. Other nearby places to visit include the tomb of St. Barnabas, with its icon museum & Othello's Tower.

A medieval port city to be marvelled!

Discover the countless historical treasures and the amazing beaches of Famagusta...

The Othello's Tower

The Othello's Tower

Learn about the history of the fascinating Othello's Tower in Famagusta.

St. Barnabas

St. Barnabas

Visit the St. Barnabas Monastery and discover more about the patron saint of North Cyprus.

Guided Tours

Guided Tours

Let us guide you around the unique island with one of our guided tours of North Cyprus.

Bird Watching

Bird Watching

With hundreds of different species of birds, North Cyprus is a bird watchers paradise.

No Hidden Charges

All our North Cyprus package holidays include:

Return Flights

Return Flights

Hotel Accommodation

Hotel Accommodation

Return Local Transfers

Return Local Transfers

Representative in Resort

Representative in Resort

All Taxes and Charges

All Taxes and Charges

atol-new.png

Full ATOL Protection

View Our Full Collection of Cyprus Hotels and Accommodation

Take a look at our collections of holiday types to help you decide on your perfect Cyprus holiday, or alternatively, call one of our expert holiday advisors who will be happy to help you choose. Please click the links below to view all of our Cyprus hotels:

Amazing North Cyprus Holidays

With the tranquillity and natural beauty of the Levant, the fascinating medieval ports and castles of Kyrenia and Famagusta and the best Mediterranean climate, there is something for everyone to enjoy on a holiday to North Cyprus. Whether a family vacation or a getaway break for two, the rare blend of delights on offer in Northern Cyprus is guaranteed to leave you with fond memories of your stay. The north of this beautiful island really does give you the best of Cyprus holidays!

Cyprus Paradise Holidays

Cyprus Paradise has introduced thousands of travellers to the delights of a North Cyprus holiday over the last 26 years. We are fully ATOL protected, to ensure your holiday is completely secure financially for your peace of mind. We make it our goal to exceed the expectations of everyone who travels with us – you can book holidays to Cyprus with Cyprus Paradise in the knowledge that you are in the best possible hands.

Hotels in North Cyprus

Whether this will be your first experience of North Cyprus, or you are one of the many holiday-makers who return to the island year after year, Cyprus Paradise should be your first choice. Cyprus Paradise is a specialist UK based tour operator offering the widest range of quality hotels in North Cyprus. With over 26 years experience in selling holidays to the island, no one knows North Cyprus quite like we do!

To most visitors, a North Cyprus holiday means Kyrenia, and Kyrenia means Kyrenia Harbour. Kyrenia is an ideal base to explore North Cyprus, and it has some of the island's best accommodation, yet the serene beauty of the countryside is never far away. Kyrenia is full of architectural interest and things to do. Visit our Discover Kyrenia page to read more about some of the most beautiful hotels and package holidays Kyrenia has to offer. read more...

Famagusta is an area of truly outstanding natural beauty, where it is possible to drive for hours without seeing another car. As well as villages seemingly frozen in time, the Karpaz offers mile after mile of open countryside and deserted beaches. Venture north from Famagusta during your North Cyprus holiday, and sited on the coast a few miles away, you will find the historical ruins of Salamis. read more...

The Bafra region is a beautiful and tranquil area, and is home to some of the most attractive landscapes on the island. Located between Famagusta and the Karpaz Peninsula, Bafra is a great place to stay during your North Cyprus holiday to experience the beautiful countryside and deserted beaches.

Please wait ...

Please wait while we find your perfect holidays ...

Please wait while we find your perfect hotel ...

Please wait while we find your perfect flight ...

Please wait while searching for your ideal transfer ...

Please wait while searching for your perfect car ...

Please wait while we take you back to our homepage ...

Transfer-Waiting-Icon CarHire-Waiting-Icon

100% FINANCIAL PROTECTION & SECURE ONLINE BOOKING