Rufen Sie unsere Experten an unter 0345 512 0777 Bei uns ist Ihr Urlaub sicher.

26 Jahre atol Abzeichen

Price

Bellapais Monastery Village

7 Nights

p.P.

Wie lange?

7 Nächte (31 Okt 2019 - 07 Nov 2019)

Wo?

Bellapais Monastery Village (Kyrenia)

Menschen/Zimmer?

  1 Zimmer   2 Erwachsene
Zimmer 1
Zimmer 2
Zimmer 3
Abbrechen
Abbrechen
Zimmer 1
Zimmer 2
Zimmer 3
Abbrechen

Bellapais Monastery Village

rating stars
TripAdvisor Traveller-Bewertung
  • Übersicht

    Historischer Urlaub am Fuße der Fünf-Finger-Berge mit spektakulärem Blick & idyllischer Umgebung

    Nur für Erwachsene
    Ideal um die antiken und historischen Stätten in Nordzypern zu erkunden!

    Das Bellapais Monastery Village ist klassisch und elegant im Stil und von Natur aus gemütlich und traditionell. Die überragende Aussicht und der unvergleichliche Service sorgen dafür, dass die begeisterten Gäste Jahr für Jahr wiederkommen. Begeben Sie sich auf einen Spaziergang in die Geschichte und tauchen Sie anschließend unter der Mittelmeersonne in einen glitzernden Pool, bevor Sie bei Nacht unter den Sternen und mit Blick auf das Lichtermeer von Kyrenia dinieren - ein funkelnder Traum!


    Kostenloses WLAN in öffentlichen den Bereichen

    Warum Urlauber es lieben

      Freundliches und hilfsbereites Personal
      Unglaubliche Aussichten
      Ruhige und entspannende Atmosphäre
      Fantastisches Essen mit einer abwechslungsreichen Speisekarte
      Mehrere ausgezeichnete Restaurants in der Nähe
      In der Nähe der Abtei von Bellapais & des Stadtzentrum

    Sonderangebote verfügbar

    Dauer: {{specialOfferItem.DurationString}}

    Abreise: {{specialOfferItem.DepartingString}}

    {{specialOfferItem.BookString}}

    Dieses Angebot kann mit anderen Angeboten kombiniert werden.

  • Ihre Hotelinformationen

    In den ruhigen Ausläufern der Fünf-Finger-Berge gelegen, mit spektakulärem Panoramablick auf die Mittelmeerküste, bietet dieses bekannte Hotel für Erwachsene (ab 12 Jahren) ein unvergessliches, traditionelles und kulturelles Erlebnis.

    Dieses phantasievolle Hotel, architektonisch inspiriert von der Abtei Bellapais aus dem 12. Jahrhundert, einem der vielen historischen Gebäude Nordzyperns, ist ein kleines, exklusives Gebäude einer charmanten und malerischen Umgebung .  Traditionell eingerichtete Privatvillen und Hotelzimmer mit komfortabler Einrichtung, gepaart mit der Qualität der Küche und unvergesslichen Ausblicken, machen dieses Hotel zu etwas Besonderem.

    Ausgestattet mit einer Auswahl an drei Pools, einem Fitnessstudio, einem Spa und einer Vielzahl von Massagen zur Stimulation der Sinne, garantiert das Bellapais Monastery Village einen belebenden und erholsamen Urlaub. Die Gäste können eine entspannte, herzliche und gastfreundliche Atmosphäre erwarten und die zusätzliche Besonderheit einer ausschließlich für Erwachsene geschaffenen Unterkunft genießen.  Das Hotel ist ideal geeignet für anspruchsvolle Paare, die ein ruhiges Hotel in idyllischer Lage suchen - ein herrlicher Ort zum Verweilen!

    Von Cyprus Paradise Experten empfohlen

    Das Bellapais Monastery Village befindet sich in Bellapais, ein idealer Ort, um die faszinierende Welt der Architekturgeschichte zu entdecken. Die Abtei Bellapais selbst, die ehemalige Heimat des britischen Schriftstellers Lawrence Durrell (1912-1990), liegt ebenfalls an den Hängen der Fünf-Finger-Berge (Kyrenia) im schönen Bergdorf - ein geschichtsträchtiger Teil Nordzyperns, den man nicht verpassen sollte! Das bezaubernde Dorf Bellapais ist nur etwa 15-20 Minuten zu Fuß den Hügel hinauf. Seine Popularität verdankt es der charmanten Mischung aus traditionellen Restaurants, Cafés und Geschäften, mit malerischen Straßen, die sich in die Berge schlängeln, sowie den regelmäßigen kulturellen Festen in der Gegend. Dank des einfachen Zugangs zu den mit den Farben von Wildblumen und dem frischen Duft der Kräuter gesäumten Bergpfaden können Wanderer die Gelegenheit nutzen, die unberührte, natürliche Schönheit Nordzyperns zu erkunden.

    Sie können sich auch die Zeit nehmen, die alten Schätze von Kyrenia zu erkunden, das nur 3 km entfernt liegt! Neben seinen lebendigen Restaurants, Einkaufscafés und Bars ist der pittoreske Hafen ein Ort voller Geschichte natürlicher Schönheit. Einst von Lagerhäusern gesäumt, in denen die Erzeugnisse der örtlichen Landwirtschaft gelagert wurden, um auf ihren Export zu warten, sind diese Gebäude heute überwiegend Restaurants, Tische das funkelnde Meerwasser säumen und einen wunderbaren Blick auf das Meer gewähren. Der Ort beherbergt auch das berühmte Schloss Kyrenia mit seinem Shipwreck Museum, dem Carob Museum, dem Cyprus Life Museum sowie dem Icon Museum (in der ehemaligen griechisch-orthodoxen Arkhangelos-Kirche) - gegenüber können Sie auch die Überreste byzantinischer Katakomben sehen, auf denen sich derzeit ein Restaurant befindet!

    Der nächstgelegene öffentliche Strand liegt östlich von Kyrenia, etwa 15 Autominuten entfernt - Karakum Beach oder Diana Beach, ist ein kleiner aber hübscher Sandstrand. Allerdings gibt es dort felsige Stellen im Wasser, beachten Sie das also, wenn Sie ins Wasser gehen. Es gibt einen kleinen Eintrittspreis und Sonnenliegen und Jetski können auch gemietet werden. Im Sommer ist ein Restaurant für Getränke und Snacks geöffnet. Catalkoy Beach, Escape Beach und Alagadi Beach sind etwas weiter entferntere aber beliebtere Alternativen.

    Bitte beachten Sie, dass einige Dienste und Annehmlichkeiten in der Nachsaison möglicherweise nicht verfügbar sind.

    • 2 Außenpools
    • Innenpool
    • Poolbar
    • Bibliothek
    • Sauna & Dampfbad
    • Sicherheitsschränke
    • Türkisches Bad
    • Wäscherei-Service
    • Währungsumtausch
    • Parkmöglichkeiten

    Schwimmbad

    Drei verschiedene Pools

    Drei verschiedene Pools

    Der Hauptaußenpool bietet ein jede Menge Platz für ein fantastisches Schwimmerlebnis in der zypriotischen Sonne, während ein rundes, flacheres Zusatzbecken die Möglichkeit bietet, sich mit anderen Gästen zu unterhalten. Ansprechende Holzliegen und stilvolle Sonnenschirme ergänzen die traditionelle Einrichtung der ruhigen Poolterrasse und eine ideal gelegene Poolbar bietet in den Sommermonaten eine Vielzahl von Erfrischungen. Die Gäste können auch die Einrichtungen des Schwesterhotels Oscar Resort in Kyrenia nutzen, das für alle Altersgruppen offen ist und eine lebendigere Atmosphäre bietet. Das Hotel bietet auch ein schönes Hallenbad, umgeben von komfortablen Doppel-Tagesbetten, perfekt für die kühleren Tage im Winter.

    Bars und Restaurants

    Verzaubern Sie Ihre Geschmacksknospen!

    Verzaubern Sie Ihre Geschmacksknospen!

    Das Bellapais Monastery Village bietet ein fantastisches offenes Buffet oder eine Auswahl an köstlichen À-la-carte-Gerichten mit internationalen und lokalen Spezialitäten. Das Restaurant ist wunderschön und traditionell eingerichtet und die Gäste haben die Wahl, im Freien zu speisen - ein magisches Esserlebnis! Nachts ist das Hotel selbst, beleuchtet vom warmen Licht der umliegenden Lampen und verzaubert von den funkelnden Sternen und glitzernden Lichtern der Stadt darunter, ein atemberaubender Anblick. Mit 3 Bars, die Snacks und Getränke servieren, einer in der Lobby, einer im Poolbereich und einer weiteren auf dem wunderschönen Dach, werden die Gäste wirklich die Qual der Wahl haben!

    Unterhaltung

    Ein Kloster der Musik!

    Ein Kloster der Musik!

    Das Bellapais Monastery Village bietet seinen Gästen Live-Musik, die Sie an bestimmten Abenden genießen können. Um den Gästen ein ganz besonders luxuriöses Erlebnis zu bieten, wird in den Sommermonaten ein wöchentliches Mini-Bankett vorbereitet, bei dem das traditionelle Gericht von Kleftiko (langsam gebratenes Lamm) serviert wird, gefolgt von Musik und Tanz für alle!

    Spa

    Ein Verwöhnprogramm in den Bergen!

    Ein Verwöhnprogramm in den Bergen!

    Indoor-Swimmingpool und Spa-Bereich Das Bellapais Monastery Village verfügt über ein Hallenbad und einen Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad sowie Trainingsrädern. Massageangebote können auf Wunsch der Gäste ebenfalls organisiert werden. Stilvolle und komfortable Tagesbetten ergänzen die Räumlichkeiten - ein toller Pluspunkt für Gäste, die eine Winterpause genießen und einen gemütlichen und erholsamen Bereich zur Erholung suchen.

  • Alternative Termine & Flughäfen

    Verpassen Sie nicht unseren besten Preis, buchen Sie jetzt!
    Um Ihnen Zeit zu sparen, hat Cyprus Paradise die günstigsten Preise für Ihren gewählten Urlaub zusammengestellt. Klicken Sie hier, um Ihren bevorzugten Abflughafen, die Reisedauer & den Reisemonat auszuwählen.
    Fluginformationen für Ankunftsflughäfen:

  • Ihre Flugdaten

    Ausgehend

    {{model.FlightsModel.OutboundFlights[0].Airline.Name}}

    Flug-Nr. {{journeyBooking.Flight.FlightOutbound[0].FlightNumber}}

    Abreisen:

    ({{flightWithAirline.Flight.DepartureAirport}})

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | amDateFormat: "MMM D, YYYY" }}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date:"HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date: "dd MMM yy"}}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date: "HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureAirport}}

    (ca. 4h 45m) (ca. {{(getTimeDifference(flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime, flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime, flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport, flightWithAirline.Flight.DepartureAirport) | date:"h'h' mm'm'")}}) 1 Stopp direkt

    Ankommen:

    {{flightWithAirline.ArrivalAirportNameForCulture}} ({{flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport}})

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | amDateFormat: "MMM D, YYYY" }}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date:"HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date: "dd MMM yy"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date: "HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport}}

    Time-Zone-Icon-bluee
    {{flightWithAirline.Airline.Name}}

    Flug-Nr. {{flightWithAirline.Flight.FlightNumber}}

    Time-Zone-Icon-bluee

    Eingehend

    {{model.FlightsModel.InboundFlights[0].Airline.Name}}

    Flug-Nr.{{journeyBooking.Flight.FlightInbound[0].FlightNumber}}

    Abreisen:

    {{flightWithAirline.DepartureAirportNameForCulture}} ({{flightWithAirline.Flight.DepartureAirport}})

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | amDateFormat: "MMM D, YYYY" }}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date:"HH:mm" }}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date: "dd MMM yy"}}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date: "HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureAirport}}

    (ca. 4h 45m) (ca. {{(getTimeDifference(flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime, flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime, flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport, flightWithAirline.Flight.DepartureAirport) | date:"h'h' mm'm'")}}) 1 Stopp direkt

    Ankommen:

    {{flightWithAirline.ArrivalAirportNameForCulture}} ({{flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport}})

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | amDateFormat: "MMM D, YYYY" }}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date:"HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date: "dd MMM yy"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date: "HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport}}

    Time-Zone-Icon-bluee
    {{flightWithAirline.Airline.Name}}

    Flug-Nr. {{flightWithAirline.Flight.FlightNumber}}

    Time-Zone-Icon-bluee

    {{model.FlightsModel.OutboundFlights[0].Airline.MaxHoldLuggage}}Kg

    Flüge mit niedriger Anzahlung ausgewählt


    Klicken Sie hier für weitere verfügbare Flugzeiten & Fluggesellschaften für Ihr ausgewähltes Datum..
  • Selbstversorgung Keine Verfügbarkeit
    Nur Zimmer Keine Verfügbarkeit
    Bed & Breakfast von {{getBoardPrice("BB")}}
    Halbpension von {{getBoardPrice("HB")}}
    Vollpension Keine Verfügbarkeit
    Alles inklusive Keine Verfügbarkeit
  • {{$index + 1}} ) Zimmer & Verpflegung - {{roomBoard.adultCount > 1 ? dictionary.adults : dictionary.adult}} & {{roomBoard.childCount > 1 ? dictionary.children : dictionary.child}}

    Zimmerkapazität: x Zimmergröße:  {{thisRoomType(roomUnit.LocalId).roomSize}}qm NV
    Ausgewählt {{roomUnit.BoardTypeName}} {{getRoomBoardPrice(roomBoard, roomUnit)}}
    Ausgewählt {{board.Description}} {{getRoomBoardPrice(roomBoard, roomUnit, board)}}
    • {{thisRoomUSP.FacilityName}}

    • {{thisRoomUSP.FacilityName}}

    • {{roomFacilityColumn.FacilityName}}
  • Bewertungen

    Bellapais Monastery Village

  • Ort

    Wo ist das Bellapais Monastery Village?

    Das Bellapais Monastery Village liegt in ruhiger Hanglage am Rande des Kyrenia-Gebirges, etwa 3 Kilometer südöstlich des Zentrums von Kyrenia. Es ist nur wenige Gehminuten von der weltberühmten Abtei Bellapais und den Restaurants im Dorf entfernt.

    13 Minuten Fahrt zum nächsten Sandstrand (kostenloser Shuttle-Service) 5 Autominuten von der Abtei Bellapais entfernt 3 Kilometer vom Stadtzentrum von Kyrenia entfernt Kostenloser Shuttle-Service nach Kyrenia 45 Minuten Transfer vom Flughafen Ercan 1 Stunde 20 Minuten Transfer vom Flughafen Larnaca
    Bellapais Monastery Village

    Kyrenia

Dieser Preis blieb für min Sek.

£

Durchschnittlich pro Person für {{model.Duration}} Nächte

Der Gesamtpreis war:

Sie sparen %

Gesamtpreis:

Alle Steuern & Gebühren sind in diesem Preis enthalten!
Keine Buchungsgebühren!

close X

Dieser Preis blieb für min Sek.

£

Durchschnittlich pro Person für {{model.Duration}} Nächte

Der Gesamtpreis war:

Sie sparen %

Gesamtpreis:

Alle Steuern & Gebühren sind in diesem Preis enthalten!
Keine Buchungsgebühren!
Freigepäck

{{luggageCounter()}} x kg Handgepäck Handgepäck {{airline.MaxCabinBagWeight}}kg Handgepäck
Kein aufgegebenes Gepäck

{{luggageCounter()}} x kg Handgepäck Handgepäck {{airline.MaxCabinBagWeight}}kg Handgepäck
{{luggageCounter()}} x kg aufgegebenes Gepäck Gepäck tragen {{airline.MaxLuggageWeight}} kg aufgegebenes Gepäck

Sie können im nächsten Schritt Gepäck hinzufügen
Transfer

{{journeyBooking.Transfer[0].Vehicle}}

Sie können Ihren Privattransfer im nächsten Schritt hinzufügen.
Werte hinzugefügt

  {{specialOfferItem.SpecialOfferItem.Title}}

Das zuvor ausgewählte Zimmer ist für dieses Datum nicht verfügbar, so dass Ihre Raumauswahl zurückgesetzt wurde.

Bitte überprüfen Sie die Auswahl Ihrer Zimmer und Verpflegung(en).

Sehen Sie sich unsere vollständige Auswahl an Hotels und Unterkünften auf Zypern an

Werfen Sie einen Blick auf unsere Auswahl an Urlaubsarten, um Ihnen dabei zu helfen, sich für Ihren perfekten Zypernurlaub zu entscheiden, oder rufen Sie alternativ einen unserer erfahrenen Urlaubsberater an, der Ihnen gerne bei der Auswahl hilft. Bitte klicken Sie auf die untenstehenden Links, um alle unsere Zypern-Hotels zu sehen:

Fantastische Nordzypern-Reisen

Mit der Ruhe und der natürlichen Schönheit der Levante, den faszinierenden mittelalterlichen Häfen und Burgen von Kyrenia und Famagusta und dem besten mediterranen Klima gibt es für jeden etwas, das er bei einem Urlaub in Nordzypern genießen kann. Ob Familienurlaub oder Ausflug zu zweit, die seltene Mischung aus Köstlichkeiten in Nordzypern wird Sie garantiert mit schönen Erinnerungen an Ihren Aufenthalt belohnen. Der Norden dieser wunderschönen Insel bietet Ihnen wirklich das Beste aus Zypern!

Cyprus Paradise Reisen

Cyprus Paradise hat in den letzten 26 Jahren Tausenden von Reisenden die Freuden eines Nordzypern-Urlaubs näher gebracht. Wir sind vollständig ATOL-geschützt, um sicherzustellen, dass Ihr Urlaub finanziell völlig sicher ist und Sie sich keine Sorgen machen müssen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Erwartungen aller, die mit uns reisen, zu übertreffen - mit Cyprus Paradise können Sie Urlaub in Zypern buchen, in dem Wissen, dass Sie in den bestmöglichen Händen sind.

Hotels in Nordzypern

Egal, ob dies Ihre erste Begegnung mit Nordzypern ist, oder Sie einer der vielen Urlauber sind, die Jahr für Jahr auf die Insel zurückkehren, Cyprus Paradise sollte Ihre erste Wahl sein. Cyprus Paradise ist ein spezialisierter Reiseveranstalter mit Sitz in Großbritannien, der das breiteste Angebot an Qualitätshotels in Nordzypern anbietet. Mit über 26 Jahren Erfahrung im Verkauf von Urlaubsreisen auf der Insel kennt niemand Nordzypern so gut wie wir!

Für die meisten Besucher bedeutet ein Nordzypern-Urlaub Kyrenia, und Kyrenia bedeutet Hafen von Kyrenia. Kyrenia ist ein idealer Ausgangspunkt, um Nordzypern zu erkunden, und bietet einige der besten Unterkünfte der Insel, aber die ruhige Schönheit der Landschaft ist nie weit entfernt. Kyrenia ist voll von architektonischen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten. Besuchen Sie unsere Seite "Kyrenia entdecken", um mehr über einige der schönsten Hotels und Pauschalreisen zu erfahren, die Kyrenia zu bieten hat. lesen Sie mehr...

Famagusta ist ein Gebiet von wahrhaft außergewöhnlicher natürlicher Schönheit, in dem es möglich ist, stundenlang zu fahren, ohne ein anderes Auto zu sehen. Neben Dörfern, die in der eingefroren scheinen, bietet der Karpaz Kilometer für Kilometer offene Landschaften und verlassene Strände. Wagen Sie sich während Ihres Nordzypern-Urlaubs von Famagusta nach Norden, und finden Sie an der Küste ein paar Kilometer entfernt die historischen Ruinen von Salamis. lesen Sie mehr...

Die Bafra-Region ist eine schöne und ruhige Gegend und beherbergt einige der attraktivsten Landschaften der Insel. Bafra liegt zwischen Famagusta und der Halbinsel Karpaz und ist ein großartiger Ort, um während Ihres Nordzypern-Urlaubs die schöne Landschaft und die einsamen Strände zu erleben.

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Transfer-Waiting-Icon CarHire-Waiting-Icon

Cyprus Paradise verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Mehr erfahren oder Einstellungen ändern. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie unseren Cookies zu.

Call our experts on 0800 170 0777 Your holiday is safe with us

26 Years atol badge

Price

Bellapais Monastery Village

7 Nights

pp

How long?

7 Nights (09 Jul 2019 - 16 Jul 2019)

Where?

Bellapais Monastery Village (Kyrenia)

People/Rooms?

  1 Room   2 Adults
Room 1
Room 2
Room 3
Cancel
Cancel
Room 1
Room 2
Room 3
Cancel

Bellapais Monastery Village

rating stars
TripAdvisor Traveller Rating
  • Overview

    Historical Holiday on the foothills of the Five Finger Mountains w/spectacular views & idyllic surroundings

    Adult Only
    Perfect for exploring the ancient & historical sites in North Cyprus!

    Bellapais Monastery Village is classical and elegant in style and warm and traditional by nature. Its timeless views and service keeps fascinated guests returning year after year. Take a stroll into history, then dive into a glistening pool of sunshine, before dining under the stars by night with a carpet of Kyrenia lights laid out before you…a glittering dream!

    FREE WiFi in public areas

    Why Holiday Makers Love it

      Friendly & Helpful Staff
      Incredible Views
      Peaceful & Relaxing Surroundings
      Amazing Food with a Varied Menu
      Several Excellent Restaurants Nearby
      Near Bellapais Abbey & Town Centre

    Special Offers available

    Duration: {{specialOfferItem.DurationString}}

    Departing: {{specialOfferItem.DepartingString}}

    Book: {{specialOfferItem.BookString}}

    This offer can be combined with other offers.

  • Your Hotel Information

    Elevated in the tranquil foothills of the Five Finger Mountains, with spectacular panoramic views of the Mediterranean coastline, this adult only (12 yrs+) landmark hotel offers an unforgettable, traditional and cultural experience

    This imaginative hotel, architecturally inspired by and named after the nearby 12th Century Bellapais Abbey, one of many ancient historical buildings found in North Cyprus, is a small, exclusive property, set in a charming and picturesque location.  Traditionally decorated private villas and hotel rooms with comfortable furnishings matched by the quality of its cuisine and unforgettable views, makes this hotel exceptional.

    Equipped with the choice of three pools, a gym, spa and a variety of massages to stimulate your senses, The Bellapais Monastery Village guarantees a stimulating and revitilizing holiday.  Guests can expect a relaxed, warm and hospitable ambiance and enjoy the added distinction of an adult only environment.  Ideally, this hotel is best suited to discerning couples seeking a quiet hotel in idyllic surroundings - a delightful place to stay!

    Cyprus Paradise Experts Recommend

    The Bellapais Monastery Village is located in Bellapais which is most definitely a perfect location to explore a fascinating world of architectural history. The Bellapais Abbey itself, a former home of British writer Lawrence Durrell (1912-1990), is also set on the flanks of the Five-finger (Kyrenia) Mountains in the beautiful hillside village - a Northern Cyprus historical value not to be missed! The delightful village of Bellapais is just around a 15-20 minute walk up the hill. Its popularity is due to the charming mix of traditional restaurants, cafes and shops, with quaint streets winding into the mountains, as well as the regular cultural festivals held in the area. With easy access to mountain trails, dotted with the colours of wild flowers and the fresh scent of herbs, walkers can grab the opportunity to examine the unspoilt, natural beauty of Northern Cyprus.

    You can also enjoy spending time exploring the ancient delights of Kyrenia, which is conveniently situated only 2 miles away! In addition to its vibrant restaurants, shops cafes and bars, its picturesque harbour is a place of history and natural beauty. Once lined with warehouses, stored with fruits of the countryside awaiting export, these buildings are now mostly restaurants, all of which have tables and chairs lining the sparkling sea waters. It is also home to the famous Kyrenia Castle and its Shipwreck Museum, The Carob and Cyprus Life museum and The Icon Museum (located in the former Greek Orthodox Arkhangelos Church) - opposite this one you can also glimpse the remains of Byzantine catacombs, currently with a restaurant on top!

    The nearest public beach is east of Kyrenia about a 15 minute drive away – Karakum Beach or Diana Beach, is small but attractive and sandy, although in areas it can be rocky when entering the water. There is a small entrance fee and sun loungers and jet skis can also be rented. A restaurant is open during the summer for drinks and snacks. Catalkoy beach, Escape Beach and Alagadi beach are slightly further, more popular alternatives.

    Please note that some services and amenities may not be available during low season.

    • 2 Outdoor Pools
    • Indoor Pool
    • Pool Bar
    • Library
    • Sauna & Steam Room
    • Safety Deposit Boxes
    • Turkish Bath
    • Laundry Service
    • Currency Exchange
    • Parking

    Swimming Pool

    Three distinct pools

    Three distinct pools

    Their main outdoor pool offers a spacious swim in the Cyprus sunshine, whilst a circular shallower additional pool presents the comfortable opportunity for a refreshing catch up with fellow guests. Attractive wooden sun loungers and stylish cream parasols add to the traditional décor of the peaceful pool terrace area and a convenient pool bar serves a lovely variety of refreshments during the summer months. Guests are also welcome to use the facilities at their sister hotel, Oscar Resort in Kyrenia, which is open to all age groups and offers a livelier atmosphere. The hotel also offers a lovely indoor pool surrounded by comfortable double day beds, perfect for the cooler days during the winter.

    Bars & Restaurants

    Twinkle your Taste Buds!

    Twinkle your Taste Buds!

    The Bellapais Monastery Village offers a fantastic open buffet or the choice of rich A la carte dishes, offering International and local specialities. The restaurant is beautifully and traditionally decorated and guests have the choice of dining al fresco - a magical dining experience! At night the hotel is a spectacular landmark in itself, lit up by the warm glow of their surrounding lamps and enchanted by the twinkling stars and glistening lights of the city beneath. With 3 bars serving snacks & drinks, one in the lobby, one in the pool area and one on the stunning roof, guests will truly be spoilt for choice!

    Entertainment

    A Monastery of Music!

    A Monastery of Music!

    The Bellapais Monastery Village provides live music for their guests to enjoy on specific nights. During the summer months, a weekly mini banquet is prepared for the luxury of their guests, where the traditional dish of Kleftiko (slow roast lamb) is served, followed by music and dancing for all!

    Spa

    A Pamper in the Mountains!

    A Pamper in the Mountains!

    Indoor Swimming Pool and Spa Area The Bellapais Monastery Village boasts an indoor swimming pool and spa area consisting of a sauna, steam room, exercise bikes and massages can also be organised upon request. Stylish and comfortable day beds compliment the area - a great aspect for guests enjoying a winter break, offering a cosy and relaxing area to revitalise.

  • Alternative Dates & Airports

    Don't miss out on our best price, book now!
    To save you time, Cyprus Paradise have searched & found the cheapest prices for your chosen holiday. Click to select your preferred Departure Airport, Holiday Duration & Month of Travel.
    Flight Information for arrival airports:
    ERCAN AIRPORT, North Cyprus: With a short stopover & approx. resort transfer time 40 mins
    LARNACA AIRPORT, South Cyprus: Direct flight and approx. transfer time 1 hr 20 mins to your resort
    PAPHOS AIRPORT, South Cyprus: Direct flight and approx. transfer time 30 mins to your resort

  • Your Flight Details

    Outbound

    {{model.FlightsModel.OutboundFlights[0].Airline.Name}}

    Flight No. {{journeyBooking.Flight.FlightOutbound[0].FlightNumber}}

    Depart:

    ({{flightWithAirline.Flight.DepartureAirport}})

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | amDateFormat: "MMM D, YYYY" }}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date:"HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date: "dd MMM yy"}}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date: "HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureAirport}}

    (Approx 4h 45m) (Approx {{(getTimeDifference(flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime, flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime, flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport, flightWithAirline.Flight.DepartureAirport) | date:"h'h' mm'm'")}}) 1 stop direct

    Arrive:

    {{flightWithAirline.ArrivalAirportNameForCulture}} ({{flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport}})

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | amDateFormat: "MMM D, YYYY" }}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date:"HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date: "dd MMM yy"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date: "HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport}}

    {{flightWithAirline.Airline.Name}}

    Flight No. {{flightWithAirline.Flight.FlightNumber}}

    Inbound

    {{model.FlightsModel.InboundFlights[0].Airline.Name}}

    Flight No.{{journeyBooking.Flight.FlightInbound[0].FlightNumber}}

    Depart:

    {{flightWithAirline.DepartureAirportNameForCulture}} ({{flightWithAirline.Flight.DepartureAirport}})

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | amDateFormat: "MMM D, YYYY" }}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date:"HH:mm" }}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date: "dd MMM yy"}}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime | date: "HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.DepartureAirport}}

    (Approx 4h 45m) (Approx {{(getTimeDifference(flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime, flightWithAirline.Flight.DepartureDateTime, flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport, flightWithAirline.Flight.DepartureAirport) | date:"h'h' mm'm'")}}) 1 stop direct

    Arrive:

    {{flightWithAirline.ArrivalAirportNameForCulture}} ({{flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport}})

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | amDateFormat: "MMM D, YYYY" }}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date:"HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date: "dd MMM yy"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalDateTime | date: "HH:mm"}}

    {{flightWithAirline.Flight.ArrivalAirport}}

    {{flightWithAirline.Airline.Name}}

    Flight No. {{flightWithAirline.Flight.FlightNumber}}

    {{model.FlightsModel.OutboundFlights[0].Airline.MaxHoldLuggage}}Kg

    Low deposit flights


    Click for other available flight times & airlines for your selected date.
  • Your Board Basis

    Self Catering No Availability
    Room Only No Availability
    Bed & Breakfast from {{getBoardPrice("BB")}}
    Half Board from {{getBoardPrice("HB")}}
    Full Board No Availability
    All Inclusive No Availability
  • {{$index + 1}} ) Rooms & Board - {{roomBoard.adultCount > 1 ? dictionary.adults : dictionary.adult}} & {{roomBoard.childCount > 1 ? dictionary.children : dictionary.child}}

    Room capacity: x Room size:  {{thisRoomType(roomUnit.LocalId).roomSize}}sqm NA
    Selected {{roomUnit.BoardTypeName}} {{getRoomBoardPrice(roomBoard, roomUnit)}}
    Selected {{board.Description}} {{getRoomBoardPrice(roomBoard, roomUnit, board)}}
    • {{thisRoomUSP.FacilityName}}

    • {{thisRoomUSP.FacilityName}}

    • {{roomFacilityColumn.FacilityName}}
  • Reviews

    Bellapais Monastery Village

  • Location

    Where is the Bellapais Monastery Village?

    The Bellapais Monastery Village is located on a tranquil hillside setting on the outskirts of the Kyrenia mountain range, about 2 miles southeast of Kyrenia town centre. It is within walking distance of world famous Bellapais Abbey and the restaurants in the village.

    13 minutes drive to the sandy nearest beach (FREE Shuttle Service) 5 minutes drive from the Bellapais Abbey 2 miles from Kyrenia town centre FREE Shuttle Service to Kyrenia Town 45 minutes transfer from Ercan airport 1 hour 20 minutes transfer from Larnaca airport
    Bellapais Monastery Village

    Kyrenia

This price held for min sec

£

Avg. per person for {{model.Duration}} Nights

Total price was:

You save %

Total price:

BEST PRICE GUARANTEE!
All taxes & charges are included in this price!
No booking fees!

close X

This price held for min sec

£

Avg. per person for {{model.Duration}} Nights

Total price was:

You save %

Total price:

BEST PRICE GUARANTEE!
All taxes & charges are included in this price!
No booking fees!
Baggage allowance

{{luggageCounter()}} x Unlimited Kg Hand Luggage Hand Luggage {{airline.MaxCabinBagWeight}} Kg Hand Luggage
No Hold Luggage

{{luggageCounter()}} x Unlimited Kg Hand Luggage Hand Luggage {{airline.MaxCabinBagWeight}} Kg Hand Luggage
{{luggageCounter()}} x Unlimited Kg Hold Luggage Hold Luggage {{airline.MaxLuggageWeight}} Kg Hold Luggage

You can add luggage in the next step
Transfer

{{journeyBooking.Transfer[0].Vehicle}}

You can add your Private Transfer on the next step
Added Values

  {{specialOfferItem.SpecialOfferItem.Title}}

The room you had previously selected is not availabe for this date so your room selection has been reset.

Please review your room(s) and board(s) selection.

View Our Full Collection of Cyprus Hotels and Accommodation

Take a look at our collections of holiday types to help you decide on your perfect Cyprus holiday, or alternatively, call one of our expert holiday advisors who will be happy to help you choose. Please click the links below to view all of our Cyprus hotels:

Amazing Cyprus Holidays

With the tranquillity and natural beauty of the Levant, the fascinating medieval ports and castles of Kyrenia and Famagusta and the best Mediterranean climate, there is something for everyone to enjoy on a holiday to Cyprus. Whether a family vacation or a getaway break for two, the rare blend of delights on offer in Cyprus is guaranteed to leave you with fond memories of your stay. The north of this beautiful island really does give you the best of Cyprus holidays!

Cyprus Paradise Holidays

Cyprus Paradise has introduced thousands of travellers to the delights of a Cyprus holiday over the last 26 years. We are fully ATOL protected, to ensure your holiday is completely secure financially for your peace of mind. We make it our goal to exceed the expectations of everyone who travels with us – you can book holidays to Cyprus with Cyprus Paradise in the knowledge that you are in the best possible hands.

Hotels in Cyprus

Whether this will be your first experience of Cyprus, or you are one of the many holiday-makers who return to the island year after year, Cyprus Paradise should be your first choice. Cyprus Paradise is a specialist UK based tour operator offering the widest range of quality hotels in Cyprus. With over 26 years experience in selling holidays to the island, no one knows Cyprus quite like we do!

To most visitors, a North Cyprus holiday means Kyrenia, and Kyrenia means Kyrenia Harbour. Kyrenia is an ideal base to explore North Cyprus, and it has some of the island's best accommodation, yet the serene beauty of the countryside is never far away. Kyrenia is full of architectural interest and things to do. Visit our Discover Kyrenia page to read more about some of the most beautiful hotels and package holidays Kyrenia has to offer. read more...

Famagusta & Bafra are areas of truly outstanding natural beauty. Famagusta is perfect for golden beaches mixed with entertainment and ancient history like the famed Salamis Ruins. The Bafra region offers mile after mile of open countryside and untouched beaches. Drive around for hours amidst picturesque landscapes with no other vehicles in sight except in villages seemingly frozen in time. read more...

Please wait ...

Please wait while we find your perfect holidays ...

Please wait while we find your perfect hotel ...

Please wait while we find your perfect flight ...

Please wait while searching for your ideal transfer ...

Please wait while searching for your perfect car ...

Please wait while we take you back to our homepage ...

Transfer-Waiting-Icon CarHire-Waiting-Icon

100% FINANCIAL PROTECTION & SECURE ONLINE BOOKING