Rufen Sie unsere Experten an unter 0345 512 0777 Bei uns ist Ihr Urlaub sicher.

26 Jahre atol Abzeichen
  • discover page banner image

Entdecken Sie Kyrenia

Das Juwel in der Krone von Nordzypern

Kyrenia, vollgepackt mit Geschichte, Natur und Kultur......

Für die meisten Besucher bedeutet ein Urlaub in Nordzypern Kyrenia, und Kyrenia bedeutet "Hafen von Kyrenia". Die Ruhe ist schon vor der Ankunft am Hafen spürbar und während Sie am Meer entlang schlendern, herrscht eine stille Atmosphäre.

region page discover page

Entdecken Sie Kyrenia während eines Urlaubs in Nord

Urlaub in Kyrenia bedeutet mehr als nur den Hafen und die Burg. Wenn Sie durch die Straßen der Altstadt schlendern, werden Sie nie weit von den Ruinen der lusignanischen Mauern und Türme entfernt sein, die ursprünglich einen schützenden Vorhang um die Stadt bildeten. Kyrenia Ferien bieten viel für den leidenschaftlichen Shopper, mit einer großen Auswahl an Geschäften, die alles von der neuesten Designermode bis hin zu zypriotischen Souveniers anbieten - ganz zu schweigen von einer wirklich bemerkenswerten Auswahl an Restaurants. Kyrenia ist ein idealer Ausgangspunkt, um Nordzypern zu erkunden, und bietet einige der besten Unterkünfte der Insel. Doch die ruhige Schönheit der Landschaft ist nie weit weg.....

Cyprus Paradise bietet die wahrscheinlich beste Auswahl an handverlesenen Hotels in Kyrenia, so dass Sie sicher sein können, dass Ihr Nordzypern-Urlaub und Ihr ausgewähltes Hotel in Kyrenia ein Vergnügen sein werden und all ihre Wünsche erfüllen wird.

things to do images

Was es in Kyrenia zu tun gibt.....

Kyrenia ist voll von architektonischem Wert. Bellapais Village, der Schauplatz für Lawrence Durrells Roman "Bittere Limonen: Erlebtes Zypern" ist nur wenige Autominuten entfernt und die Abtei aus dem 13. Jahrhundert zeugt davon, dass sich das Dorf seit Durrells Zeiten kaum verändert hat. Die nahegelegenen Kreuzritterburgen Hilarion Nordzypern, Kantara und Buffavento sind besonders schön. Westlich von Kyrenia liegt der "Garten Nordzyperns" mit Zitrusplantagen, grünen Wäldern und fruchtbaren Ebenen.

Hier ist die römische Siedlung Soli einen Besuch wert, ebenso wie der persische Palast von Vouni, von dem aus man einen atemberaubenden Blick auf die Insel und das Meer hat. Für die meisten Besucher bedeutet ein Urlaub in Nordzypern Kyrenia, und Kyrenia bedeutet Hafen von Kyrenia. Die Ruhe ist schon vor der Ankunft am Hafen spürbar und während Sie am Meer entlang schlendern, herrscht eine friedliche Atmosphäre.

Kyrenia - erkunden Sie den bezauberndsten Hafen der Insel.

Das Epizentrum bedeutender Kultur, renommierter Geschichte und gefeiertem, aber bescheidenem Tourismus.....

Dorf Bellapais

Dorf Bellapais

Besuchen Sie das berühmte Dorf Bellapais und entdecken Sie die historische Architektur.

Festung Kyrenia

Festung Kyrenia

Mehr Informationen über das faszinierende Festung von Kyrenia finden Sie hier.

Hafen von Kyrenia

Hafen von Kyrenia

Erkunden Sie den bezauberndsten Hafen der Insel.

Burg St. Hilarion

Burg St. Hilarion

Besuchen Sie die erstaunliche Burg St. Hilarion auf dem Gipfel und genießen Sie die faszinierendste Aussicht auf der Insel.

Essen auf Zypern

Essen auf Zypern

Probieren Sie traditionelle türkische Gerichte in Nordzypern.

Hochzeiten & Flitterwochen

Hochzeiten & Flitterwochen

Lesen Sie mehr über besondere Anlässe in Nordzypern.

Die Top 5 Meeresaktivitäten

Die Top 5 Meeresaktivitäten

Sehen Sie sich die Top 5 Meeresaktivitäten in Nordzypern an.

Familienurlaub

Familienurlaub

Lesen Sie weitere Informationen zu unseren Familienurlaubsangeboten.

Keine versteckten Kosten

Alle unsere Nordzypern-Pauschalreisen beinhalten:

Return Flights

Rückflüge

Hotel Accommodation

Hotelunterkunft

Return Local Transfers

Lokale Transfers zurückgeben

Representative in Resort

Vertreter im Resort

All Taxes and Charges

Alle Steuern und Gebühren

atol-new.png

Voller ATOL-Schutz

Sehen Sie sich unsere vollständige Auswahl an Hotels und Unterkünften auf Zypern an

Werfen Sie einen Blick auf unsere Auswahl an Urlaubsarten, um Ihnen dabei zu helfen, sich für Ihren perfekten Zypernurlaub zu entscheiden, oder rufen Sie alternativ einen unserer erfahrenen Urlaubsberater an, der Ihnen gerne bei der Auswahl hilft. Bitte klicken Sie auf die untenstehenden Links, um alle unsere Zypern-Hotels zu sehen:

Fantastische Nordzypern-Reisen

Mit der Ruhe und der natürlichen Schönheit der Levante, den faszinierenden mittelalterlichen Häfen und Burgen von Kyrenia und Famagusta und dem besten mediterranen Klima gibt es für jeden etwas, das er bei einem Urlaub in Nordzypern genießen kann. Ob Familienurlaub oder Ausflug zu zweit, die seltene Mischung aus Köstlichkeiten in Nordzypern wird Sie garantiert mit schönen Erinnerungen an Ihren Aufenthalt belohnen. Der Norden dieser wunderschönen Insel bietet Ihnen wirklich das Beste aus Zypern!

Cyprus Paradise Reisen

Cyprus Paradise hat in den letzten 26 Jahren Tausenden von Reisenden die Freuden eines Nordzypern-Urlaubs näher gebracht. Wir sind vollständig ATOL-geschützt, um sicherzustellen, dass Ihr Urlaub finanziell völlig sicher ist und Sie sich keine Sorgen machen müssen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Erwartungen aller, die mit uns reisen, zu übertreffen - mit Cyprus Paradise können Sie Urlaub in Zypern buchen, in dem Wissen, dass Sie in den bestmöglichen Händen sind.

Hotels in Nordzypern

Egal, ob dies Ihre erste Begegnung mit Nordzypern ist, oder Sie einer der vielen Urlauber sind, die Jahr für Jahr auf die Insel zurückkehren, Cyprus Paradise sollte Ihre erste Wahl sein. Cyprus Paradise ist ein spezialisierter Reiseveranstalter mit Sitz in Großbritannien, der das breiteste Angebot an Qualitätshotels in Nordzypern anbietet. Mit über 26 Jahren Erfahrung im Verkauf von Urlaubsreisen auf der Insel kennt niemand Nordzypern so gut wie wir!

Für die meisten Besucher bedeutet ein Nordzypern-Urlaub Kyrenia, und Kyrenia bedeutet Hafen von Kyrenia. Kyrenia ist ein idealer Ausgangspunkt, um Nordzypern zu erkunden, und bietet einige der besten Unterkünfte der Insel, aber die ruhige Schönheit der Landschaft ist nie weit entfernt. Kyrenia ist voll von architektonischen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten. Besuchen Sie unsere Seite "Kyrenia entdecken", um mehr über einige der schönsten Hotels und Pauschalreisen zu erfahren, die Kyrenia zu bieten hat. lesen Sie mehr...

Famagusta ist ein Gebiet von wahrhaft außergewöhnlicher natürlicher Schönheit, in dem es möglich ist, stundenlang zu fahren, ohne ein anderes Auto zu sehen. Neben Dörfern, die in der eingefroren scheinen, bietet der Karpaz Kilometer für Kilometer offene Landschaften und verlassene Strände. Wagen Sie sich während Ihres Nordzypern-Urlaubs von Famagusta nach Norden, und finden Sie an der Küste ein paar Kilometer entfernt die historischen Ruinen von Salamis. lesen Sie mehr...

Die Bafra-Region ist eine schöne und ruhige Gegend und beherbergt einige der attraktivsten Landschaften der Insel. Bafra liegt zwischen Famagusta und der Halbinsel Karpaz und ist ein großartiger Ort, um während Ihres Nordzypern-Urlaubs die schöne Landschaft und die einsamen Strände zu erleben.

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Bitte waren ...

Transfer-Waiting-Icon CarHire-Waiting-Icon

Cyprus Paradise verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Mehr erfahren oder Einstellungen ändern. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie unseren Cookies zu.

Call our experts on 0345 512 0777 Your holiday is safe with us

26 Years atol badge
You are here:
  • discover page banner image

Discover Kyrenia

The Jewel in the Crown of North Cyprus

Kyrenia, packed full of history, nature and culture...

To most visitors, a holiday in Northern Cyprus means Kyrenia, and Kyrenia means Kyrenia Harbour. The tranquility can be felt even before the harbour is seen and as you stroll along the sea-front, there is an atmosphere of calm.

region page discover page

Discover Kyrenia on a North Cyprus holiday

Holidays in Kyrenia mean more than just the harbour and castle. Strolling through the streets of the old town, you will never be far away from the ruins of the Lusignan walls and towers which originally formed a protective curtain around the town. Kyrenia holidays offer plenty for the keen shopper, with a vast array of outlets providing everything from the latest designer fashions to Cypriot souveniers - not to mention a truly remarkable choice of restaurants. Kyrenia is an ideal base to explore Northern Cyprus, and it has some of the island's best accommodation. Yet the serene beauty of the countryside is never far away...

Cyprus Paradise offer what is probably the best selection of hand-picked Kyrenia Hotels so you can rest assured that your North Cyprus holiday and selected Kyrenia hotel will be a pleasure to stay in and will meet your needs.

things to do images

Things to do in Kyrenia...

Kyrenia is full of architectural interest Bellapais Village, the setting for Lawrence Durrell's classic novel 'Bitter Lemons of Cyprus' is a few minutes drive away and the 13th century abbey bears witness to the fact that the village has changed little since Durrell's time. Nearby Crusader castles of Hilarion North Cyprus, Kantara and Buffavento are particularly fine. West of Kyrenia lies 'the garden of north Cyprus', with citrus orchards, verdant forests and fertile plains.

Here, the Roman settlement of Soli is worth a visit, as is the Persian palace of Vouni, where there are awe-inspiring views across the island and the sea. To most visitors, a holiday in Northern Cyprus means Kyrenia, and Kyrenia means Kyrenia Harbour. The tranquility can be felt even before the harbour is seen and as you stroll along the sea-front, there is a calm atmosphere.

Kyrenia - explore the most enchanting harbour on the island

Kyrenia is the epicentre of distinguished culture, renowned history and celebrated yet humble tourism...

Bellapais Village

Bellapais Village

Visit Bellapais Village and enjoy discovering the historical architecture and Bellapais Abbey.

Kyrenia Castle

Kyrenia Castle

Learn about the fascinating history of Kyrenia Castle, situated in the heart of Kyrenia Harbour.

Kyrenia Harbour

Kyrenia Harbour

Explore the most enchanting harbour on the island, Kyrenia Harbour.

St. Hilarion Castle

St. Hilarion Castle

Visit the amazing St. Hilarion Castle, offering spectacular views over Kyrenia

Eating out in Cyprus

Eating out in Cyprus

Learn about traditional cuisine and where to eat out in Northern Cyprus.

Weddings & Honeymoons

Weddings & Honeymoons

Thinking of getting married or spending your honeymoon in North Cyprus?

Top 5 Sea Activities

Top 5 Sea Activities

Discover the top 5 sea activities which you can experience in North Cyprus.

Family Holiday

Family Holiday

North Cyprus is an amazing destination for a family holiday, read more...

No Hidden Charges

All our Cyprus package holidays include:

Return Flights

Return Flights

Hotel Accommodation

Hotel Accommodation

Return Local Transfers

Return Local Transfers

Representative in Resort

Representative Available

All Taxes and Charges

All Taxes and Charges

atol-new.png

Full ATOL Protection

View Our Full Collection of Cyprus Hotels and Accommodation

Take a look at our collections of holiday types to help you decide on your perfect Cyprus holiday, or alternatively, call one of our expert holiday advisors who will be happy to help you choose. Please click the links below to view all of our Cyprus hotels:

Amazing Cyprus Holidays

With the tranquillity and natural beauty of the Levant, the fascinating medieval ports and castles of Kyrenia and Famagusta and the best Mediterranean climate, there is something for everyone to enjoy on a holiday to Cyprus. Whether a family vacation or a getaway break for two, the rare blend of delights on offer in Cyprus is guaranteed to leave you with fond memories of your stay. The north of this beautiful island really does give you the best of Cyprus holidays!

Cyprus Paradise Holidays

Cyprus Paradise has introduced thousands of travellers to the delights of a Cyprus holiday over the last 26 years. We are fully ATOL protected, to ensure your holiday is completely secure financially for your peace of mind. We make it our goal to exceed the expectations of everyone who travels with us – you can book holidays to Cyprus with Cyprus Paradise in the knowledge that you are in the best possible hands.

Hotels in Cyprus

Whether this will be your first experience of Cyprus, or you are one of the many holiday-makers who return to the island year after year, Cyprus Paradise should be your first choice. Cyprus Paradise is a specialist UK based tour operator offering the widest range of quality hotels in Cyprus. With over 26 years experience in selling holidays to the island, no one knows Cyprus quite like we do!

To most visitors, a North Cyprus holiday means Kyrenia, and Kyrenia means Kyrenia Harbour. Kyrenia is an ideal base to explore North Cyprus, and it has some of the island's best accommodation, yet the serene beauty of the countryside is never far away. Kyrenia is full of architectural interest and things to do. Visit our Discover Kyrenia page to read more about some of the most beautiful hotels and package holidays Kyrenia has to offer. read more...

Famagusta is an area of truly outstanding natural beauty, where it is possible to drive for hours without seeing another car. As well as villages seemingly frozen in time, the Karpaz offers mile after mile of open countryside and deserted beaches. Venture from Famagusta during your North Cyprus holiday, and sited on the coast a few miles away, you will find the historical ruins of Salamis. read more...

The Bafra region is a beautiful and tranquil area, and is home to some of the most attractive landscapes on the island. Located between Famagusta and the Karpaz Peninsula, Bafra is a great place to stay during your North Cyprus holiday to experience the beautiful countryside and deserted beaches.

Please wait ...

Please wait while we find your perfect holidays ...

Please wait while we find your perfect hotel ...

Please wait while we find your perfect flight ...

Please wait while searching for your ideal transfer ...

Please wait while searching for your perfect car ...

Please wait while we take you back to our homepage ...

Transfer-Waiting-Icon CarHire-Waiting-Icon

100% FINANCIAL PROTECTION & SECURE ONLINE BOOKING